Aktuell

Bilanzkonferenz FidAR-Forum IX

In Berlin im ESMT (European School of Management and Technology) am Schlossplatz 1.

Das FidAR-Forum IX fand am 29. Juni 2017 in der ESMT European School of Management and Technology statt. Die Konferenz stand unter dem Titel „Bilanzkonferenz“ und hat sich mit den folgenden Themen befasst: Was haben die letzten zwei Jahre seit Inkrafttreten des „Gesetzes zur gleichberechtigten Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen“ gebracht? Was gibt es noch zu tun? Welche Forderungen werden an die Politik gestellt?

Diese Fragen wurden in Richtung Politik, aber ebenso an Wirtschaft, Wissenschaft und an die beteiligten Frauen und Männer gerichtet, diskutiert. Geleitet und moderiert wurde die Veranstaltung von der Präsidentin von FidAR Monika Schulz-Strelow. Auf dem Podium diskutierten zum Thema „Erfahrungen mit der Umsetzung des Gesetzes und Anforderungen an die nächste Regierung Valentina Daiber (Telefonica Germany), Christina Ramb (Abteilungsleiterin Arbeitsrecht BDA), Anka Wittenberg (Senior Vice President SAP), Stephan Grabmeier (Chief Innovation Evangelist Hause-umantis AG) und Prof. Dr. Carsten Wippermann (DELTA-Institut, KSH-München), moderiert von Brian Thomas (Deutsche Welle).